27.5.2017 Arbeitseinsatz für Spezialisten

Das Zerlegen eines Baukrans ist für Musiker nicht gerade eine alltägliche Aufgabe.

Der Musikverein erhielt vom Baugeschäft Läufer eine gewichtige Spende. Im Rahmen der diesjährigen Altmaterialsammlung wurde ein ausgedienter Baukran dem Verein überlassen. Bedingung war, das Riesengerät muss von uns zerlegt und abgebaut werden.

Der in solchen Organisationsfragen erfahrene Vereinsvize, Rupert Kienzler organisierte aus den Reihen der Musiker eine Arbeitsgruppe, die am vergangenen Samstag dem Ungetüm mit Schneidbrenner und Flex zu Leibe rückte.
Es war klar, dass diese Arbeit nur von speziellen Fachleuten durchgeführt werden konnte.
So trafen sich Ulrich und Georg Gießler, Albert und Christian Kern, Rupert und Jannek Kienzler und zerlegten das 15 Tonnen schwere Stück innerhalb weniger Stunden in passgenaue Teile, die mit Hilfe eines Baggers in die bereitgestellten Container geladen wurden.

Nach wenigen Stunden war ein großer Teil geschafft!

erledigt; die zerlegten Überreste des Krans, bereit zum Abtransport.

Die Vorsitzende, Claudia Lauble-Plewa sorgte für ein kräftigendes Vesper und Getränke. Die schwierige Aufgabe und schwere Arbeit konnte am Mittag erfolgreich abgeschlossen werden.
Ein Dankeschön gilt den genannten Helfern, aber auch der Firma Läufer für die großzügige Überlassung von Schrottkran und den Maschinen zum Bewegen und Aufladen der schweren Teile.