11.6.2017 Taufe von Linus Feiertag

Am Sonntag, 11.6.2017 wurde das Musikerkind Linus Feiertag getauft.

Unter der Leitung von Dirigent Thomas Scheiflinger trafen sich die Musikerinnen und Musiker in der katholischen Pfarrkirche in Niederwasser, um die Tauffeier von Linus Feiertag musikalisch zu umrahmen.
Der Vater des Täuflings, Martin Feiertag ist seit vielen Jahren aktiver Musiker und spielt aktuell das Flügelhorn. Er engagierte sich auch als stellvertretender Vorsitzender der Bläserjugend. Die Mutter, Petra, ist als Helferin immer da, wenn man sie ruft.

Der Choral Das ist der Tag, den Gott gemacht, das Lied Fest soll mein Taufbund immer stehen und das Marienlied Segne Du Maria waren der würdige Rahmen der Taufe, die von Pfarrer Gerhard Koppelstätter vorgenommen wurde.

Die jungen Eltern konnten viele Glückwünsche, auch von der angetretenen Feuerwehr, entgegen nehmen. Die Musikkapelle spielte unter Thomas Scheiflinger einige Stücke; die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa und der Vize Rupert Kienzler gratulierten im Namen des Vereins mit einem Geschenk und einem Blumenstrauß.

Alle Musikerinnen und Musiker gratulieren den jungen Eltern und den Großeltern und wünschen dem kleinen Linus alles Gute und den Eltern viel Freude mit dem neuen Erdenbürger.
Für die Einladung zum kurzen Umtrunk bedanken wir uns.