30.7.2017 Gelungenes Unterhaltungskonzert in Nordweil

Auf Einladung des Musikvereins Nordweil gestaltete die Trachtenkapelle ein bestens gelungenes Unterhaltungskonzert.

Ein Bus brachte die bestens aufgelegten Musikerinnen und Musiker bei strahlendem Sonnenschein nach Nordweil, einem Teilort der Stadt Kenzingen.
Der dortige Musikverein feierte sein Sommerfest und lud die Trachtenkapelle bereits zum zweiten Mal ein, ein Unterhaltungskonzert zu geben.
Nach der herzlichen Begrüßung durch den Vorsitzenden Volker Götz begann die Trachtenkapelle unter der Leitung von Thomas Scheiflinger das musikalisches Unterhaltungskonzert. Die bewährte Mischung aus Polkas, Märschen, modernen Titeln und natürlich etliche Gesangsstücke von Ute, Bernd und Erich kam auch hier beim Publikum auf dem vollbesetzten Festplatz bestens an.

Nach gut zweistündiger Unterhaltung beendeten die Musiker ihr Programm; die Zuhörer bedankten sich mit großem Beifall bei der Trachtenkapelle aus dem Schwarzwald.
Das große Angebot an gutem Essen und vor allem die bekömmlichen einheimischen Weine, aber auch die ausgezeichneten musikalischen Darbietungen der nachfolgenden Kapellen veranlassten uns, noch längere Zeit als Gäste zu verweilen.
(weitere Fotos befinden sich auf der Bildergalerie)