5.1.2018 Ehrenmitglied Klaus Lauble feiert 75.Geburtstag

Am 5.Januar 2018 konnte Klaus Lauble, Ehrenmitglied des Musikvereins seinen 75. Geburtstag feiern.

Für die Musikerinnen und Musiiker der Trachtenkapelle war es selbstverständlich, dem Jubilar zu diesem Ereignis musikalisch zu gratulieren. Unter der Leitung von Vizedirigentin Irma Kern traf sich die Kapelle im Gasthaus Schützen und spielte etliche Musikstücke.

Der stellvertretende Vorsitzende Rupert Kienzler und Vorstandsmitglied Ute Löffler gratulierten mit einem Geschenk. In seiner Ansprache ging Rupert auf den Werdegang von Klaus Lauble ein.
Er trat 1960 in die Kapelle ein. Bis zum Jahr 2011 war er aktiver Musiker; zusätzlich war er von 1973 bis 2003 insgesamt 30 Jahre zuverlässiger Schriftführer des Musikvereins. Für seine Verdienste wurde er 1985 zum Ehrenmitglied ernannt. Seine musikalische Tätigkeit beendete er nach 51 Jahren anlässlich der Weihnachtsfeier 2011.
Die Musikerinnen  und Musiker wurden zu einem schmackhaften Essen eingeladen und es entwickelte sich ein netter und unterhaltsamer Abend.

Wir alle gratulieren und wünschen Klaus Lauble noch viele Jahre in guter Gesundheit.
Für die Einladung sagen wir ein herzliches Dankeschön.