17.7.2018 Glückwünsche zum 80.Geburtstag für Dieter Kammerer

Die Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle überbrachten dem Geburtstagsjubilar Dieter Kammerer musikalische Glückwünsche.

Die Trachtenkapelle traf sich am Dienstagabend, um dem langjährigen Vereinsmitglied Dieter Kammerer in der Dorfmitte mit einem musikalischen Ständchen zu seinem 80. Geburtstag zu gratulieren.
Der frühere Wirt des Gasthauses "Rössle" und der Musikverein waren mehrere Jahrzehnte eng miteinander verbunden.

Die Trachtenkapelle spielte unter Vizedirigentin Stefanie Kern für den Jubilar einige flotte Musikstücke.

Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa und der Vize, Rupert Kienzler überbrachten Dieter Kammerer  die Glückwünsche des Vereins und überreichten ein Geschenk.

Dieter Kammerer übernahm zusammen mit seiner Frau Ursula im Jahre 1968 das Gasthaus Rössle. Schon nach kurzer Zeit entwickelte sich zwischen Verein und den Wirtsleuten ein freundschaftliches Verhältnis.
Der Musikverein durfte im Nebenzimmer des Gasthauses eine Heimatstube zur Erinnerung an den Heimatforscher Pfarrer Konrad Kaltenbach einrichten. Die Musiker konnten sich auch bei den jährlichen Vorbereitungen des Sandbühlfestes auf die Erfahrung und Unterstützung vom "Rösslewirt" verlassen. Das Bestellen und Einlagern der benötigten Lebensmittel für das Fest in all den Jahren war fast eine Selbstverständlichkeit.
Viele schöne Feste wurden mit Dieter Kammerer und seiner Frau Ursula gefeiert und die Musiker erinnern sich gerne und dankbar an viele Einladungen ins "Rössle".

Wir alle gratulieren dem Geburtstagsjubilar ganz herzlich und wünschen ihm alles Gute und viel Gesundheit!
Für die Einladung sagen wir ein Dankeschön.