Aktuelle Veranstaltung

Einladung zum Sandbühlfest

Am Wochenende 6. - 7. Juli fndet auf dem Sandbühl in Hornberg-Niederwasser das bekannte und beliebte Sandbühlfest des Musikvereins statt. Mit einem ausgezeichneten Wirtschaftsbetrieb und einem tollen musikalischen Programm möchten wir allen Gästen aus Nah und Fern einige schöne Stunden bereiten.

Wir laden Sie herzlich zum Besuch dieser Veranstaltung ein!

 

 


 

 

 

 

 

14.2.2019 Abschied nach 42 Musikerjahren

Peter Klausmann spielte in der Trachtenkapelle 42 Jahre das Tenorhorn.

Aus gesundheitlichen Gründen musste Peter zum Jahresende den für ihn schweren Entschluss fassen, das Tenorhorn leider zur Seite zu legen und die aktive Tätigkeit als Musiker im Musikverein zu beenden.
Offiziell verabschiedet wurde er bereits in der Jahreshauptversammlung am 25.1.2019.
Im Anschluss an die Probe am 14.2. lud er seine, nun ehemaligen, Musikerkolleginnen und Kollegen zu einem kleinen Abschiedsfest ein.

Mit zwei belegten Riesenbrezeln und Kuchen sowie diversen Getränken wurde der Abschied aus den Musikerkreisen besiegelt


Im Kreise seiner Musiker wurde bis zum späten Feierabend über viele Begebenheiten gesprochen und und manches Erlebnis der vergangen 42 Jahren in Erinnerung gerufen.

Der Musikverein sagt Peter für die langjährige Treue zur Musik ein großes Dankeschön und hofft, dass er auch in Zukunft, sofern es die Gesundheit zulässt,  zu unserern treuen Helfern zählen wird.

Alle Musikerinnen und Musiker bedanken sich für die Einladung. Wir alle wünschen Peter für die Zukunft alles Gute.