Aktuelle Veranstaltung

Einladung zum Sandbühlfest

Am Wochenende 6. - 7. Juli fndet auf dem Sandbühl in Hornberg-Niederwasser das bekannte und beliebte Sandbühlfest des Musikvereins statt. Mit einem ausgezeichneten Wirtschaftsbetrieb und einem tollen musikalischen Programm möchten wir allen Gästen aus Nah und Fern einige schöne Stunden bereiten.

Wir laden Sie herzlich zum Besuch dieser Veranstaltung ein!

 

 


 

 

 

 

 

4.5.2019 Altmaterialsammlung

Zur Aufbesserung der Vereinskasse organisierte der Musikverein wie jedes Jahr eine Altmaterial- und Papiersammlung.

Die Musiker trafen sich am Samstagmorgen zu einem anstrengenden und nicht ungefährlichen Einsatz. Die schon lange angekündigte Altmaterial- und Papiersammlung stand im Terminkalender. Für die Vereinskasse ist die Einnahme aus dieser Aktion eine kleine Entlastung.
Rupert Kienzler, der zweite Vorsitzende des Vereins, plant und leitet diese Aktion seit vielen Jahren. Nach einer kurzen Einweisung auf dem Sammelplatz machten sich die Sammeltrupps mit ihren Fahrzeugen bei noch trockenem Wetter auf den Weg, um die bereitgestellten Rohstoffe einzusammeln und sie der Wiederverwertung zuzuführen.
Leider begann es zu regnen und die Sammeltrupps wurden von diesem Regen den ganzen Tag begleitet; die Arbeit wurde somit nochmals erschwert.


Die Bevölkerung hatte fleißig Altpapier und auch Schrott gesammelt. Auf dem Sammelplatz war zeitweise Hochbetrieb, vor allem, wenn mehrere Trupps mit vollbeladenen Fahrzeugen ankamen.


Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa sorgte mit einigen Musikerinnen nicht nur für ein deftiges Mittagessen sondern auch für Kaffee und Kuchen, was von den frierenden Musikern sehr gerne angenommen wurde.


Große Mengen Altpapier und Kartons, aber auch.....


...große Mengen Schrott in allen Formen und Materialien wurde von den Sammeltrupps zusammengetragen.


Als am späten Nachmittag der Regen in starken Schneefall überging, konnte man zufrieden  in die vollen Transport-Container blicken.
Der Aufwand hat sich gelohnt, die Sammlung konnte erfolgreich und vor allem unfallfrei abgeschlossen werden.

Der Musikverein bedankt sich bei allen Helfern und Spendern.
Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Läufer Bau für die Überlassung des Platzes, der Halle und der Maschinen, ein Dank auch an alle, die ihre Fahrzeuge für diese Sammelaktion zur Verfügung gestellt haben.

Bei der Bevölkerung bedanken wir uns dafür, dass sie das ganze Jahr über Papier und Schrott sammelt und es dann dem Musikverein überlässt. Vielen Dank.