11.10.2020 Musikerkind Tizian-Hugo wird getauft

Das Musikerkind Tizian-Hugo Scheiflinger wurde am Sonntag, 11.10.2020 in der Hofkapelle des Schanzenberghofes getauft.

Die Musikerinnen und Musiker trafen sich zu diesem schönen Ereignis auf dem Schanzenberg, um die Eltern, das Kind und die Taufgäste nach den Tauffeierlichkeiten mit einem musikalischen Ständchen zu erfreuen.

Die Taufe wurde von Pfarrer Gerhard Koppelstätter in der kleinen Kapelle des Hofes vorgenommen.

Nach Abschluss der kirchlichen Feier spielte die Kapelle unter der Leitung ihres Dirigenten Wolfgang Borho mit Corona bedingten großen Abständen ein Musikstück.

Tizian Hugo's Mutter, Eva Maria spielt in der Trachtenkapelle seit 21 Jahren die Klarinette und die Bassklarinette. Zusätzlich war sie in der Bläserjugend einige Jahre Mitglied der Vorstandschaft.
Der Papa, Thomas Scheiflinger, war bis zum Herbst 2019 insgesamt 6 Jahre musikalischer Leiter unserer Trachtenkapelle. Als Dirigent verstand er es hervorragend, die Musikerinnen und Musiker zu hohen musikalischen Leistungen zu motivieren.

Die Vorsitzende, Claudia Lauble-Plewa und Vize Christian Kern gratulierten den glücklichen Eltern im Namen des gesamten Vereins und überreichten einen Blumenstrauß und ein Geschenk.

Die Kapelle spielte ein weiteres Stück, dann setzte starker Regen ein, so dass das musikalische Ständchen leider vorzeitig abgebrochen werden musste.
Die Musikerinnen und Musiker wurden zu einem kleinen Umtrunk und Kuchen eingeladen, wofür wir ein Dankeschön sagen!

Wir alle gratulieren Eva-Maria und Thomas, aber auch den Großeltern zu ihrem kleinen Sonnenschein recht herzlich und wünschen viel Freude mit dem kleinen Tizian.