26.05.2022 Gelungenes Frühschoppenkonzert in Schömberg

Die Stadtkapelle Schömberg lud uns ein an ihrer Vatertagshockete das Frühschoppenkonzert zu gestalten.

Am 26.05.2022 reisten die Musikerinnen und Musiker nach mehr als zweijähriger Pause mal wieder mit dem Bus zu einem Konzert.
Voll Vorfreude wurde am frühen Vormittag des Vatertages der Bus mit der Ausrüstung, den Musikern und Musikerinnen beladen; unser Ziel war Schömberg.
Durch unseren früheren Dirigenten Thomas Scheiflinger, kam diese Verbindung zustande.

Die Trachtenkapelle begann das musikalische Programm unter der Leitung von Wolfgang Borho.
Mit einem Mix aus verschiedenen Musikrichtungen konnte das aufmerksame Publikum bestens unterhalten werden.
Morderne Stücke, Märsche, Polkas und natürlich unsere bekannten Gesangsstücke wurden von den Zuhörern mit großem Beifall bedacht.

Unsere Gesangsgruppe Ute Löffler, Bernd Hock und Erich Kaltenbach ist immer wieder ein Garant für ein erfolgreiches Unterhaltungskonzert.
In ihrem Repertoire befinden sich viele bekannte Klassiker der Volksmusik, die bei allen Gästen immer wieder gut ankommen.

Nach gut zweistündiger Unterhaltung beendete die Kapelle nach einer gerne gewährten Zugabe den erfolgreichen 1. Auftritt nach langer Corona-Zwangspause.
Allen, dem Publikum, den Musikerinnen und Musikern merkte man die große Freude an dieser gelungenen Veranstaltung an.
Noch lange hielten wir uns auf dem Festplatz auf, bevor am späten Nachmittag der Bus zur Heimfahrt bereit stand.
Wir freuen uns auf den Gegenbesuch der Stadtkapelle Schömberg an unserem Sandbühlfest am 02.07.2022.