15.04.2023 Musikalische Reise durch fantastische Welten

Nach fünf Jahren konnte die Trachtenkapelle endlich wieder einmal in der Stadthalle Hornberg ein großes Konzert vor einem aufgeschlossenen Publikum veranstalten.

Bericht aus Schwarzwälder Bote Frau Christine Störr

Nach vielen Proben konnte Dirigent Wolfgang Borho und seine Musikerinnen und Musiker einem spannend lauschenden Publikum ein anspruchvolles musikalisches Programm präsentieren. Die Stücke erforderten von Dirigent und Musikern höchste Konzentration und Aufmerksamkeit.

Die Gesangsgruppe Ute und Erich mussten zum Stück Aladdin die Noten selbst schreiben, weil es keine Version zum Kauf gab. Es hat herrlich gepasst, die Mühe hat sich gelohnt.

Die Stadthalle war sehr schön dekoriert....

...das Dekoteam um Ute Löffler hatte mit sehr viel Fantasie zu jedem einzelnen Musikstück eine passende Tischdekoration aufgebaut. Tolle Ideen und genau so tolle Ausführung. Super gemacht!

Bericht Mittelbadische Presse; Andras Buchta

Es ist geschafft. Die Mühe hat sich gelohnt. Der Dirigent und die Musikerinnen und Musiker haben ein fulminantes Konzert geboten und lassen sich sehr gerne vom zalhlreichen Publikum beklatschen. Der reiche Beifall zeigte, dass die Stückeauswahl den Geschmack der Zuhörer getroffen hat.
Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa bedankte sich bei dem Dirigenten für seine Geduld und seine gute Arbeit mit einem Geschenk und bei den Musikern dafür, dass sie die vermehrte Probenarbeit vor dem Konzert bereitwillig auf sich genommen haben.