Einladung zum Jahreskonzert 2024

Zum Jahreskonzert 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.

Am Samstag, 20.April 2024 um 20.00Uhr spielt die Trachtenkapelle
unter der Leitung von Wolfgang Borho
in der Stadthalle Hornberg das Konzert; Titel "Bergwelten".



 

28.1.2022 Bläserjugend hat neuen Vorsitzenden

In der Jahreshauptversammlung am 28.1.2022 wurde Janek Kienzler zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Die Jahreshauptversammlung 2021/2022 stand ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. Aus den vorgelegten Berichten der Vorsitzenden Stafanie Kern konnten man entnehmen, dass zwei Jahre fast ohne jegliche Aktivität verflossen sind.
Im Jahre 2021 konnten 4 neue Zöglinge  aufgenommen werden; das waren Pacal Hock, Josua Hock, Marcel Heinzmann und Heidi Heinzmann. Im Februar 2020 durften die Jungmusiker am Fasnachtsumzug in den Reihen der Gesamtkapelle am Umzug teilnehmen, ansonsten mussten leider alle geplanten Aktivitäten abgesagt werden.

Im Oktober konnte gücklicherweise das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronce abgelegt werden, Lisa Plewa, Lana Hock und Eva-Maria Nagler bestanden die anspruchsvolle Prüfung mit gutem Erfolg. Leni Wolber konnte das Leistungsabzeichen "Junior" erfolgreich ablegen. Weitere musikalische Termine waren nicht möglich, die Regierung hat scharfe Vorschriften erlassen, so dass jede musikalische Aktivität eingestellt wurde.
Im Jahr 2021 sah die Situation nicht besser aus; das angedachte 25 jährige Jubiläum der Blaserjugend musste leider ausfallen. Lediglich am verkürzten Sandbühlfest des Musikvereins am 4.Juli 2021 konnte die Bläserjugend wieder als Helfer in Erscheinung treten. Noa Hock und Leni Wolber legten am 24.Juli in Zell die Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronce ab.
Der Kassenbericht von Kathrin Moser war kurz und prägnant: keine Einnahmen, etliche Ausgaben. Der Kassenbestand ist sehr geschrumpft, es darf so nicht mehr lange weitergehen. Dem Kassenprüfbericht von Nena Heinzmann und Annika Mayer folgte die einstimmige Entlastung der Kassiererin.

Ortsvorsteher Alexander Hock bedankte sich bei der Vorstandschaft für alle Tätigkeiten in schwieriger Zeit und erwirkte die einstimmige Entlastng der Vorstandschaft.

Die langjährige Vorsitzende Stefanie Kern bedankte sich bei ihrem Team für die gute Zusammenarbeit und erklärte, dass sie für eine Neuwahl nicht mehr zur Verfügung stehe.


Der bisherige zweite Vorsitzende Janek Kienzler verabschiedete Stefanie mit Blumen, herzlichen Dankesworten und einem Geschenk.
Vielen Dank für viele Jahre an verantwortlicher Stelle.

OV Alexander Hock leitete die Neuwahl des Vorsitzenden und seiner zwei Stellvertreterinnen.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzender Janek Kienzler, stellvertretende Vorsitzende Lina Kaltenbach (zweite von links), Diana Feiertag (rechts), Kassiererin Kathrin Moser (zweite von rechts), Schriftführerin Lisa Plewa.

J
anek Kienzler bedankte sich für das Vertrauen und hofft, dass das neue Vereinsjahr mit weniger Corona und viel mehr musikalischen und kameradschaftlichen Aktivitäten ablaufen wird.

 

 

 

 

Drucken E-Mail