7.12.2013 Bläserjugend gestaltet Nikolausfeier musikalisch.

Auch in diesem Jahr machte der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht in Niederwasser halt und brachte neben Geschichten auch viele Geschenke mit.

Die Kinder des Dorfes hatten viele Lieder, Tänze, Gedichte und ein kleines Theaterstück für den Besuch des heiligen Mannes vorbereitet. Der Nikolaus sah und hörte sich die Programmaufführung mit großem Interesse an und lobte anschließend die Kinder für ihr Engagement.

Die von der Feuerwehrabteilung Niederwasser organisierte Nikolausfeier findet schon seit vielen Jahren statt und lässt jedes Jahr die Kinderaugen strahlen, da mit einem kleinen Feuerwehrauto eine Vielzahl gefüllter Nikolaustüten angefahren und an die Kinder verteilt werden.

Die jungen Musiker der Bläserjugend Niederwasser umrahmen seit der Gründung dieses vorweihnachtliche Programm mit feierlichen und fröhlichen Weihnachtsliedern.

Das junge Ensemble, verstärkt durch einige ältere Musiker, spielte unter der Leitung von Thomas Scheiflinger, dem Dirigenten der Trachtenkapelle des Musikvereins.