1.5.2018 Bestens gelungener erster Auftritt

Der erste musikalische Auftritt der Trachtenkapelle mit dem neuen Dirigentnen Klemens Reich war am 1.Mai in Triberg-Nussbach. Da war für Dirigent und für die Musikerinnen und Musiker hohe Konzentration erforderlich.

Die Trachtenkapelle war eingeladen, im Rahmen des 125 jährigen Jubiläums der Trachtenkapelle Nussbach, am 1.Mai den Nachmittag mit einem Unterhaltungskonzert zu gestalten. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt. Das vorbereitete musikalische Programm wurde zu einem großen Erfolg. Im vollbesetzten Festzelt spielten die fast 50 Musikerinnen und Musiker unter der sicheren Leitung von Klemens Reich ein unterhaltsames Programm, wobei moderne Stücke mit Märschen und Polkas abwechselten.

Ganz besonders die Gesangsstücke mit Ute und Erich sowie Bernd kamen bei den vielen Gästen bestens an und wurden mit lautstarkem Beifall und Bravorufen gefeiert. Nach 2 Stunden wollten die Gäste die Trachtenkapelle noch immer nicht von der Bühne gehen lassen, nach der Zugabe "Der böhmische Traum" war dann aber wirklich das Ende des Konzerts erreicht. Dieser Auftritt ist bestens gelungen und hat richtig Spass gemacht. Der Dirigent konnte für die tolle Präsentation viele Komplimente und Lob entgegen nehmen. Das war ein sehr guter Start!