21.7.2017 Manfred Duffner feiert 60.Geburtstag

Die Musikerinnen und Musiker wurden vom Ehrenmitglied und ehemaligen Dirigenten der Kapelle, Manfred Duffner  eingeladen, mit ihm den 60.Geburtstag zu feiern

Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt. Man traf sich Freitagabend am Wohnhaus des Geburtstagsjubilars im Schondelgrund in Hornberg, um dem verdienten Musiker und Ehrenmitglied mit einem musikalischen Ständchen zu gratulieren.
Im großen Wintergarten und einem zusätzlich aufgebauten Festzelt fanden die anwesenden Gäste alle Platz und waren vor dem einsetzenden Gewitter mit starken Regengüssen geschützt.

Die Trachtenkapelle spielte unter der Leitung von Vizedirigent Uli Gießler den Marsch ARIOSO und weitere Stücke, bevor der stellvertretende Vereinsvorsitzende Rupert Kienzler und das Vorstandmitglied Ute Löffler im Namen des Vereins für die Einladung Dank sagte und ein Geschenk überreichte. Die Gratulation zum Geburtstag erfolgte etliche Stunden später, denn Manfred hatte erst am Samstag Geburtstag.


Rupert und Ute überreichten Manfred ein Geschenk.

Manfred ist seit 1972 Musiker im Verein; er spielte die Klarinette, bevor er nach intensiver Dirigentenausbildung in Kürnbach im Odenwald im Jahr 1987 den Dirigentenstab übernahm. In den darauffolgenden Jahren machte sich die Arbeit und der große Einsatz sowohl in der Quantität als auch in der Qualität der Kapelle bemerkbar. Es gab einen enormen Leistungsschub und mit neuen Ideen wie dem Aufbau einer Gesangsgruppe und der Anschaffung von elektronischen Geräten gab er Impulse, die die Kapelle enorm nach vorne brachte. Stark war auch sein Engagement für die Jugendausbildung und bei der Gründung der Bläserjugend stand er mit Rat und Tat zur Seite.
Seine erfolgreiche Arbeit als Dirigent musste er 1998 wegen Krankheit leider beenden.
Im Schlagzeugregister hat er dann schnell eine neue Herausforderung und musikalische Heimat gefunden, in diesem spielt er bis heute in der Kapelle.
Im Jahre 2013 wurde er für seine Verdienste zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt; vom Bund Deutscher Blasmusikverbaände wurde er mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

So wie ihn die älteren Musiker noch kennen: Manfred dirigierte eines seiner Lieblingsstücke natürlich selbst.

Die Anwesenden sahen sich mit Essen und Getränken, Kaffee und Kuchen bestens versorgt, und die Stimmung war super.


Erichs Wirtshausmusikanten
spielten fleißig und unterhielten die Geburtstagsgäste bis spät in die Nacht.

Wir alle gratulieren Manfred nochmals ganz herzlich und wünschen noch viele Jahre Spaß und Freude am musizieren und natürlich beste Gesundheit.
Für die Einladung zur Geburtstagsfeier bedanken wir uns; Danke!