Einladung zum Jahreskonzert 2024

Zum Jahreskonzert 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.

Am Samstag, 20.April 2024 um 20.00Uhr spielt die Trachtenkapelle
unter der Leitung von Wolfgang Borho
in der Stadthalle Hornberg das Konzert; Titel "Bergwelten".



 

27.7.2017 Kurkonzert in nicht alltäglichem Konzertraum

Das alljährliche Kurkonzert auf dem Schanzenberghof fand dieses Mal in der Tenne des Hofes statt.

Die Trachtenkapelle veranstaltet seit einigen Jahren auf dem Schanzenberghof ein Kurkonzert. Infolge der unsicheren Wetterlage wurde in diesem Jahr kurzerhand die Tenne (Scheune) des Hofes zum Konzertsaal umfunktioniert.


In dieser ungewohnten Umgebung veranstaltete die Kapelle unter der Leitung von Thomas Scheiflinger vor einem erstaunlich großen Publikum ein bestens gelungenes Konzert. Die Zuhörer erfreuten sich an einem breit gefächerten musikalischen Programm mit etlichen Gesangstiteln. Der bekannt gute Wirtschaftsbetrieb der Familie Dold wurde ebenfalls in die Tenne verlegt, so dass die Gäste bestens versorgt den Klängen der Trachtenmusikerinnen und Musiker lauschen konnten.
Nach einigen gern gewährten Zugaben beschloss die Kapelle nach fast zwei Stunden dieses Kurkonzert in einer romantischen, außergewöhnlichen Umgebung.