29.7.2017 Emelie Feiertag wird getauft

Am Samstag, 29.7.2017 wurde das Musikerkind Emelie Feiertag in der St.Gebhardskirche getauft.

Zu diesem schönen Anlass trafen sich die Musikerinnen und Musiker in der Kirche, um der Tauffeier den musikalischen Rahmen zu geben.
Der Vater des Täuflings, Eugen Feiertag ist seit vielen jahren aktiver Musiker, er spielt in der Kapelle das erste F-Horn. Zugleich engagiert er sich als Ortschaftsrat auch Gemeindepolitisch. Die Mutter Nadine hat sich bereits aktiv als Theaterspielerin in den Verein eingebracht. Auch als Helferin ist sie zur Stelle, wenn man sie ruft.


Die Tauffeier zelebrierte Pfarrer Gerhard Koppelstätter.

 
Die kirchliche Handlung wurde von der Musikkapelle musikalisch begleitet.
Unter der Leitung von Vize Dirigentin Stefanie Kern spielte die Kapelle das moderne Lied Ins Wasser fällt ein Stein; das Tauflied Fest soll mein Taufbund immer stehen und das Marien Lied Meerstern ich dich grüße.


Die Kapelle spielte einige Musikstücke, die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa und der Vize Rupert Kienzler gratulierten im Namen des Vereins mit einem Geschenk und einem Blumenstraiuß. Die jungen Eltern konnten viele Glückwünsche entgegennehmen.
Auch die Musikerinnen und Musiker gratulierten zur kleinen Emelie und wünschten viel Freude und Glück.
Für die kleine Überraschung im Probelokal sagen wir Dankeschön.