14.9.2017 Tolle Verstärkung für die Trachtenkapelle

In der Probe am 14.9.2017 konnten fünf junge Musikerinnen als willkommene Verstärkung in der Kapelle aufgenommen werden.

Nach Abschluss der Ausbildung an der Musikschule Hornberg und der erfolgreichen Prüfung zum Jungmusiker Leistungsabzeichen in Bronce spielten die jungen Musikerinnen seit vielen Monaten in der von Stadtmusikdirektor Walter Böcherer geleiteten gemeinsamen Jugendkapelle Hornberg. 


Am vergangenen Donnerstag durften sie nun zum ersten Mal mit den "Großen" Musikerinnen und Musikern die Probe mitmachen.
von links: Marie Heinzmann; Michelle Renouard; Nena Heinzmann; Annika Maier; Lina Kaltenbach; Leonie Schwer spielt schon seit einigen Monaten in der Kapelle mit, wurde aber bisher noch nicht im Netz vorgestellt.

Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa, Dirigent Thomas Scheiflinger und alle Musikerinnen und Musiker heißen die jungen Damen willkommen.
Wir alle wünschen den "Neuen" viel Freude und Spass in den Reihen der Kapelle und freuen sich auf das gemeinsame Musizieren.