Einladung zum Jahreskonzert 2024

Zum Jahreskonzert 2024 laden wir alle Musikfreunde ganz herzlich ein.

Am Samstag, 20.April 2024 um 20.00Uhr spielt die Trachtenkapelle
unter der Leitung von Wolfgang Borho
in der Stadthalle Hornberg das Konzert; Titel "Bergwelten".



 

21.4.2018 Alexander Hock ist seit 30 Jahren Musiker

Das jahreskonzert 2018 war ein würdiger Rahmen, den verdienten Blasmusiker Alexander Hock für sein langjähriges Mitwirken in der Trachtenkapelle zu ehren.


Foto: OT Petra Epting

Die Vorsitzende Claudia Lauble-Plewa und der Vize, Rupert Kienzler ehrten den Klarinettisten Alexander Hock für sein 30 jähriges Engagement als Blasmusiker im Musikverein.
Er spielt die erste Klarinette und ist seit 18 Jahren als Vereinskassierer ein wichtiges Mitglied der Vorstandschaft. Viele Jahre war er auch als Ausbilder im "Holzregister" tätig und hat manchen Jungmusikern das Spielen auf der Klarinette beigebracht.

Alexander i2st ein zuverlässiger Musiker, der in den Proben und bei den Auftritten so gut wie immer dabei ist.
Auch seine Frau Manuela ist immer bereit, den Verein in vielfältiger Art zu unterstützen. Sie ist eine treue Helferin und ist zur Stelle, wenn man sie ruft.
Der Musikverein bedankte sich für diesen langjährigen Einsatz im Verein und zeichnete Alexander mit einem Geschenk aus, Manuela erhielt einen schönen Blumenstrauß.

Die Trachtenkapelle spielte auf Wunsch des Geehrten den Marsch "Juventas".

Die Musikerinnen und Musiker gratulieren Alexander herzlich und wünschen weiterhin viel Freude am Musizieren.