10.6.2018 Konzert in tropischer Hitze

Bei der Landesgartenschau 2018 spielte die Trachtenkapelle in großer Hitze beim Landkreis-Pavillon Ortenau ein Unterhaltungskonzert.

Hornberg veranstaltete im Rahmen der Landesgartenschau in Lahr einen "Hornberg-Tag" zur touristischen Präsentation der Stadt.
Es ist klar, dass zu so einer Werbeveranstaltung die touristischen Repräsentanten der Stadt gefordert sind. Die Stadtkapelle, der Historische Verein mit Landsknechten und Kanone, die Märchenspielgruppe, die Trachtenkapelle Niederwasser und die Trachtentanzgruppe aus Reichenbach mit ihrer weltbekannten Bollenhuttracht waren bereit, der Einladung zu diesem Event zu folgen.
Die Trachtenkapelle spielte ein zweistündiges Konzert, das wegen der tropischen Hitze sehr schweißtreibend war.


Die fast 50 Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Klemens Reich spielten ein unterhaltsames Programm, wobei sich moderne Stücke mit Märschen und Polkas abwechselten. Die Gesangsstücke mit Ute und Erich sowie Bernd kamen bei den Gästen sehr gut an und wurden zu einem großen Erfolg.
Da sich der Landkreispavillon als Konzertplatz direkt an der Seepromenade befindet, waren immer zahlreiche Zuhörer anwesend, welche die Darbietungen der Kapelle mit viel Beifall bedachten.
Die durstigen Trachtenmusiker wurden von den Damen der Tourist-Info Hornberg mit Mineralwasser bestens versorgt. Dafür sagen wir ein großes Dankeschön!

Nach 2 Stunden und einer gerne gewährten Zugabe waren die Musikerinnen und Musiker froh, dass sie die Instrumente einpacken und dann sehr bald die Heimfahrt mit dem bereitstehenden Bus antreten konnten.