29.07.2023 Gelungener Auftritt vor 2000 Gästen

Am vergangenen Samstagabend konnte die Trachtenkapelle in Obersasbach einen erfolgreichen, umjubelten Auftritt gestalten.

Auf Einladung der dortigen Trachtenkapelle fuhren wir am Samstag, 29.7.2023 am frühen Samstagabend in den Weinort Obersasbach, wo die traditionelle "Haxenparty" stattfand.
Wir sollten diese Veranstaltung musikalisch begleiten und somit einen Besuch der Musikerinnen  und Musiker aus Obersasbach aus dem Jahre 2016 bei unserem Sandbühlfest erwiedern.


Am frühen Abend begannen wir unter der Leitung unseres Dirigenten Wolfgang Borho vor einem fast unüberschaubar großen Publikum von ca.2000 Besuchern unser Unterhaltungskonzert.


Die Kapelle spielte mit großer Spielfreude die immer wieder erfolgreichen Titel und die Gesangsgruppe Ute, Erich und Bernd  war auch bei diesem Auftrtt ein Garant für Stimmung und gute Laune im Publikum. Auch die launige Ansage von Stefanie Kern wurde von den Gästen mit Beifall honoriert.


Da noch eine weitere Kapelle auf ihren Auftritt wartete, beendeten wir unser Unterhaltungskonzert nach ca. 90 Minuten. Das begeisterte Publikum verlangte lautstark nach Zugaben, welche wir auch gerne gewährten. Mit großem Beifall wurden wir von der Bühne verabschiedet.


Nach Unterbringung der Instrumente im Bus gönnten sich die Musikerinnen und Musiker mit einer Party einige schöne Stunden, bevor später dann leider starker Regen einsetzte und das Fest damit relativ schnell endete.
Zu später Stunde bestiegen wir dann nach diesem erfolgreichen und schönen musikalischen Auftritt in bester Laune den Bus zur Heimfahrt. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Aushilfsmusikern Heiko, Martin und Benno. HL