Aktuelle Veranstaltung

ALLGÄU Power am 09.03.2024 in der Stadthalle Hornberg

Die inzwischen schon legendäre Partynacht in Tracht mit ALLGÄU Power
startet am 09.03.2024 um 20:00 Uhr in der Stadthalle Hornberg

Eintrittspreise: Vorverkauf 13€ / Abendkasse 15€ 

Der Vorverkauf läuft.
Vorverkaufsstellen: www.mv-niederwasser.de
vvk-allgaeupower@mv-niederwasser.de

Telefonisch unter: 07682 67457
Kontodaten: IBAN: DE61 6645 1548 0000 5064 96

Hier geht es zur Ticketbestellung 

 

14.04.2012 Jungmusiker legten JMLA Prüfung erfolgreich ab

Auf die gute Ausbildung von jungen Nachwuchsmusikern wird großer Wert gelegt.



Um einen gewissen Abschluss der einzelnen Ausbildungsstufen und einen entsprechenden Ausbildungsstand zu dokumentieren, wird eine Prüfung zum Jungmusikerleistungsabzeichen abgelegt.



Auf Bitten der Bläserjugend wurde diese Prüfung speziell für die Jugendlichen aus Niederwasser am 14.4.2012 abgenommen.



Als Prüfer waren Herr Verbandsdirigent Stefan Polapp und die Musikerin Frau Sonja Müller aus Unterharmersbach ins Probelokal im Vereinshaus Niederwasser gekommen.



Die Prüflinge wurden von der Vorstandschaft der Bläserjugend mit ihrem Vorsitzenden Dominik Schwer und der Ausbilderin Stefanie Kern betreut.



Nicole Gorzny, (Föte) Julia Kienzler, (Klarinette) Kathrin Fehrenbacher (Flöte) und Diana Feiertag (Klarinette) wollten die Prüfung zum bronzenen Abzeichen ablegen;

Lena Raißle, (Flöte) Katrin Gorzny, (Flöte) Maximilian Faller (Schlagzeug) und Andreas Kammerer (Trompete) wollten das silberne Leistungsabzeichen erwerben.



Nach der Theorieprüfung folgte natürlich noch die Prüfung am Instrument.



Die Prüflinge waren alle bestens vorbereitet und so konnte trotz einer gewissen Spannung und ein bisschen Nervenflattern der Prüfungsstoff ordnungsgemäß zu Papier und zu Gehör gebracht werden.



Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen wurde dann nach einigen bangen Minuten das erfreuliche Ergebnis bekannt gegeben.



Alle haben mit guten Ergebnissen die Prüfung bestanden.



Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Jungmusiker!



Ein Dankeschön gilt den Ausbildern für die Vorbereitung der jungen Musiker auf dieses Ereignis und auch den Prüfern für die Durchführung dieser separaten Prüfung. Vielen Dank.















Von links: Prüfer Stefan Polapp, Andreas Kammerer, Julia Kienzler, Maximilian Faller, Kathrin Fehrenbacher, Lena Raißle, Nicole Gorzny, Katrin Gorzny, Diana Feiertag und Prüferin Sonja Müller.





Die Prülinge zum silbernen Abzeichen bedankten sich mit einem Geschenk bei der Ausbilderin Stefanie Kern

 

Drucken E-Mail